Radioaktiv-Sensor gesteuertes Schaltgerät


Um die radioaktive Strahlungsbelastung auch im Privatbereich kontinuierlich zu messen und im Gefahrenfall gegebenenfalls eine Lüftungs-Anlage abzuschalten oder einen Signalgeber zu aktivieren, entwickelt die bioxX systems GmbH  eine Radioaktiv-Sensor gesteuerten Schalteinheit.

Strahlungsfreisetzung während der Wartung von Kernkraftwerken gefährden Expertenmeinungen zufolge die Gesundheit der Anwohner und insbesondere von ungebohrenden Kindern, Säuglingen und Kleinkindern.

Ian Fairlie, Chemiker, unabhängiger Berater, Nuklearexperte (Zitat aus der WOZ vom 16. September 2010) :

«Während der kurzen Spitzenbelastung, wenn der Reaktordeckel geöffnet wird, kann sie fünf Millionen Becquerel betragen, ist also um den Faktor von einer Million erhöht.» Hält sich nun eine Frau, die erst kurze Zeit schwanger ist, in diesem Moment in der Nähe des Atomkraftwerks auf und der Wind weht vom AKW in ihre Richtung, kann es für den Embryo riskant werden. «Kurz nach der Befruchtung sind die Zellen am strahlenempfindlichsten, weil sie sich sehr schnell teilen», sagt Fairlie. Diese frühen Schädigungen lösen vermutlich später die Leukämie aus." 

Radioaktiv-Sensor gesteuertes Schaltgerät
Seiten: 1 / 1
Radon Protect system
SB40 elegance - doppelt energiesparend
Dehumidification/Entfeuchtung
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz